Über mich

 

ich

Ich wohne mit Frau, zwei Kindern (und Hund) in Köln. In dieser Stadt habe ich auch BWL studiert und bin anschließend im Bereich Unternehmensberatung gelandet.

Seit rund fünfzehn Jahren im Consulting bin ich für Automobilhersteller und Kfz-Betriebe tätig, schwerpunktmäßig in den Feldern Controlling, (Online)-Marketing, Digitalisierung, Marktforschung, Betriebsvergleiche, Auditierung und Betriebsberatung.

Schon in meiner Diplomarbeit habe ich mich mit virtuellen Communities (das hieß damals noch so, als der der Begriff Social Media noch nicht verbreitet war und Facebook noch nicht in Sichtweite war) im automobilen Umfeld beschäftigt.

Das Thema habe ich auch danach immer intensiv verfolgt. Da ich in vielen Social Media Kanälen schon länger unterwegs bin,  reifte bei Fortbildungen zu diesem Thema die Idee, ein eigenes Blog zu starten. Die Kombination von automobilen Themen mit Internet und Social Media lag natürlich nahe.

Im Juni 2013 habe ich mich an der FH Köln zum Social Media Manager zertifizieren lassen.

2017/2018 habe ich zusätzlich eine Weiterbildung im Bereich Webdesign absolviert.

Schwerpunkte:

  • Beratung im Umfeld des Automobilhandels
    (Marketing, Controlling)
    Digitalisierung, Onlinemarketing-/Social Media-Beratung für Autohäuser und Werkstätten
  • Betriebsvergleiche und KPI-Systeme für den gebundenen und freien Kfz-Markt
  • Auditierung und Zertifizierung
  • diverse Veröffentlichungen in der Fachpresse, z.B. im Magazin kfz-betrieb
  • Marktforschung im automobilen Umfeld
  • Blog zum Thema “Automobiles Business der Zukunft” unter www.stephanjackowski.de

Ich bin immer interessiert am Austausch mit Menschen und freue mich, wenn meine Blog-Beiträge gelesen und auch diskutiert werden.